Nachbericht: Infotag 2022

Sa. 19.11.2022 

Der tectofix Branchentreff unter dem Motto "35 Jahre Erfahrung in der Elementierung" fand am 19. November statt und wurde von zahlreichen Zimmerern wie auch von Anwendern und deren Mitarbeitern besucht. Die Veranstaltung fand erstmals im Seminarraum des neuen Büro- und Bemusterungsgebäudes von Bauer Holzbau statt. Die Besucher nutzten die Gelegenheit für einen Rundgang.

In seinem Vortrag zur ganzflächigen Elementierung spannte Walter Bauer den Bogen vom Stand der Holzwirtschaft über den Objektbau, Produktionsreserven bis hin zum Know-How und den umfassenden Dienstleistungen für die Anwender von tectofix. Abgerundet wurde sein Beitrag mit der Vision, wie der Holzbau dazu beiträgt, den Temperaturanstieg zu reduzieren.

In der Produktionshalle setzten die Besucher sich intensiv mit der Anwendung und dem Zubehör von tectofix auseinander. Den praktischen Einsatz erläuterten die Zimmerer, die täglich mit tectofix arbeiten, an einer fertigen Dachhälfte, an Wandelementen in unterschiedlichen Fertigungsstadien und nicht zuletzt das schnelle Einstellen.

Anwender lobten den Know-How-Transfer für erfolgreiches Elementieren.

Zum Thema Anschlagmittel für die Produktion und die Montage hat sich Klaas Lühmann aus der Arbeitsvorbereitung eine Marktübersicht verschafft und hierzu die Besucher umfassend informiert.

Auch in diesem Jahr war es für die Gäste, die Mitaussteller und den Veranstalter ein gelungener Tag mit konstruktivem Austausch und vielen Informationen. Dies zeigten auch positive Instagram-Posts der Gäste.